TÜV-geprüfte Qualitäts- und Sicherheits­standards

Das Rechenzentrum der BADEN CLOUD® setzt weiterhin Maßstäbe in Sachen Sicherheit, Verfügbarkeit und Qualität.

Unser Regionalrechenzentrum in Appenweier wurde erneut erfolgreich nach den strengen Kriterien von 3 tekPlus durch den TÜV Saarland zertifiziert. Dies ist die höchste Sicherheitsstufe, die für ein einzelnes Rechenzentrum erreicht werden kann und belegt, dass die BADEN CLOUD® die höchsten Anforderungen an Verfügbarkeit und Informationssicherheit gemäß den weltweiten Standards für Rechenzentrumssicherheit erfüllt.

Das Rechenzentrum ist für einen unterbrechungsfreien 24/7-Betrieb optimiert, wobei notwendige Wartungsmaßnahmen im laufenden Betrieb durchgeführt werden können. Damit bietet die BADEN CLOUD® einen hochverfügbaren und sicheren Standort für Ihre Daten im Herzen von Baden.

Mit unseren Zertifizierungen weisen wir unabhängig geprüfte Sicherheit und Qualität nach – dazu zählen neben der Zertifizierung nach 3 tekPlus durch den TÜV Saarland auch:

• ISO/IEC 27001 auf Basis von IT-Grundschutz: Sicherstellung der organisatorischen, infrastrukturellen und technischen Anforderungen an die Informationssicherheit.
  • DIN EN 50600 Verfügbarkeitsklasse 3 / Schutzklasse 3: Erfüllung aller Anforderungen an bauliche und technische Sicherheit sowie Dokumentation und Betriebsführung.
  • ISAE 3402 Typ 2: Nachweis der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems.

Nachhaltigkeit im Fokus

Unser Rechenzentrum legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Der gesamte Strombedarf wird zu 100 % durch erneuerbare Energien wie Erdwärme, Bioenergie, Wasserkraft, Windkraft und Solarenergie gedeckt. Zusätzlich sorgt eine Photovoltaikanlage für die Deckung der Hälfte der Nennanschlussleistung des Rechenzentrums. Damit erfüllt die BADEN CLOUD® die Anforderungen des Energieeffizienzgesetzes EnEfg §11 an klimaneutrale Rechenzentren.

Auch beim Wasserverbrauch setzen wir auf Sparsamkeit. Die Kühltechnik kommt ohne Wasser aus, und zur Optimierung der Kühlleistung wird nur minimal Wasser zur Luftbefeuchtung eingesetzt. Dies steigert die Energieeffizienz, verbessert die Server-Zuverlässigkeit und verlängert die Lebensdauer der IT-Geräte.

Der beste Ort für Ihre Daten: Vertrauen Sie auf die TÜV-zertifizierten Qualitäts- und Sicherheitsstandards der BADEN CLOUD® und profitieren Sie von Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Informieren Sie sich hier über das Leistungsangebot:

Zur BADEN CLOUD®